Pressestimmen

 



SALZBURGER NACHRICHTEN
„...Wolfgang Kohlhaußen und sein Kammerorchester 'fonte di musica' spielen mit großer Akkuratesse, Feinsinnigkeit und immer lebendig ...“



MÜNCHNER MERKUR 
 „... Wolfgang Kohlhaußen und sein Ensemble spielten betörend und eindringlich ... fern aller Routine werden die Werke von diesen Künstlern zu neuem Leben erweckt ...“



DONAUKURIER 
„... souverän spielte Wolfgang Kohlhaußen ... er beeindruckte durch sein kraftvolles und einfühlsames Spiel ... atemberaubende Fingerfertigkeit und die Klangfarben seiner Töne: von geerdet bis dem Himmel nahe ...“



LUXEMBURGER WORT
„… Präzision und Schönklang … das Ensemble 'fonte di musica' musiziert im Stehen und machte durch seine Präzision im Zusammenspiel und die Feinheit der Tongebung einen tiefen Eindruck … feine dynamische Abstimmung und äußerste Transparenz sind die Hauptmerkmale dieses Kammerorchesters von hohem Format …“



RHEINISCHE POST
„…auf eine beeindruckende Reise durch die 'Vier Jahreszeiten' ging das Kammerorchester 'fonte di musica' zum Auftakt der Meisterkonzerte…“



FONO FORUM
„… das Kammerorchester 'fonte di musica' spielt lebendig und akkurat … sein Leiter erweist sich als Solist von Format …“

 

BREGENZER NACHRICHTEN
„… jugendlich-stürmisch spielte 'fonte di musica' Mozarts Divertimento KV 138 … das war Unterhaltungsmusik im besten Sinne … begeistert anhaltender Applaus …“

 


Karikatur von Harold Thompson (USA)


Zeichnung [anonym] – W.K. und Sigurd Müller (Cello) während
eines Konzerts von ‘fonte di musica‘ (2002)